Anja Bück

Anja Bück - Heilpraktikerin - Naturheilpraxis - Begegnungsebene

Über mich

In den 80er Jahren habe ich eine Ausbildung zur Arzthelferin absolviert und 16 Jahre in diesem Beruf gearbeitet.

Ein paar Jahre später qualifizierte ich mich auf dem Gebiet der Motopädagogik, im Bereich Kinder.

Danach habe ich meine 2 jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Schule in Gießen absolviert und mit dem Bestehen der Prüfung die Zulassung beim Gesundheitsamt Gießen erworben.

Zwischenzeitlich habe ich mich auf dem Gebiet des Gesundheitswesens kontinuierlich weitergebildet.

Um noch einen weiteren Einblick in die gesundheitliche Situation von alten Menschen zu bekommen, habe ich mich 2014 zur Alltagsbegleiterin, an der IBS in Gießen qualifizieren lassen. Danach habe ich 2 Jahre im Seniorenheim in Grünberg gearbeitet.

Zurzeit qualifiziere ich mich im Bereich der Kinesiologie weiter.

Seit jeher war es mein größter Wunsch mich als Heilpraktikerin in einer eigenen Praxis selbstständig zu machen. Aus meiner Zeit als Arzthelferin und meiner Tätigkeit danach weiß ich, dass einem Menschen heutzutage oft ein Ansprechpartner fehlt, wenn es um gesundheitliche Fragen und Nöte geht.

Leider fehlt in unserer heutigen schnelllebigen, technisierten Welt die Zeit für die persönlichen Belange des einzelnen Menschen. Deshalb liegt es mir sehr am Herzen für Sie dieser Ansprechpartner, sowie ein Vermittler zwischen Schulmedizin und Naturheilpraxis zu sein. In beiden Bereichen habe ich meine Erfahrungen sammeln dürfen und weiß deshalb wie wichtig die Zusammenarbeit dieser beiden Seiten ist.